Re: Filemaker -> MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Filemaker -> MySQL

Gunther Grelczak wrote:

> Hi,

Auch noch nicht gemacht aber hier einige Ansaetze.

> Umständlich. Direkte Anbindung wäre bei mir gefragt.

Soll weiter mit Filemaker gearbeitet werden?

> Am besten mit PHP. Hat das schon mal einer gemacht,
> Filemaker mit PHP angezapft?

PHP ist doch auch nicht direkt. ;)

1. Unterstuetzt Filemaker ODBC?
Dann koennen die Daten direkt ueber den mysql-ODBC-Treiber in mysql
abgespeichert und ganz normal per PHP auf mysql zugegriffen werden.

2. Wenn Filemaker selbst einen ODBC-Treiber zur Verfuegung stellt,
sollten auch die PHP-ODBC-Funktionen helfen.

3. Sonst gibt es in PHP noch filepro-Funktionen,
ich weiss aber nicht ob das was mit Filemaker zu tun hat.

Ich wuerde die erste Variante favorisieren,
da mysql wahrscheinlich schneller ist.
Das haengt aber davon ab, ob mehr mit Filemaker oder mehr mit
PHP/mysql gearbeitet wird.
Sicherheitsmechanismen sollte man auch nicht unbeachtet lassen.

Rico.