RE: SELECT in SELECT
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: SELECT in SELECT

On 30-Jul-00 Andreas Zaugg - CAB Services AG wrote:
> Hallo Zusammen
>

> Ich habe ein kleine Problem mit einem SELCET in SELECT.
> Ich habe auch keine Ahnung ob dies funktionieren könnte/sollte.
>
> SELECT * FROM BB_Keyword WHERE ParentDisplay_ID LIKE
> (SELECT BBKW_ID FROM BB_Keyword WHERE Keyword LIKE "Region")
>
> Mach ich hier was falsch? Oder darf ich dies gar nicht?

Nach dem SQL-Standard ist das richtig, aber MySQL unterstützt noch keine
Subselects. Du kannst sie aber mit Temporären Tabellen emulieren: einfach ne
Tabelle anlegen, dort die Datensätze des inneren Selects reinschreiben, und
dann die äußere Query mit nem normalen Join mit dieser temporären Tabelle
ausführen.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.