Select über mehrere Tabellen
Archiv Mailingliste mysql-de

Select über mehrere Tabellen

Hi Leute,

ich bin gerade am Verzweifeln.
Folgendes Problem.

Tabellen:

Person:                      Person-id, Person Name
Person&Arbeiten:    Person-id Arbeiten-id
Arbeiten:                   Arbeiten-id, Arbeiten-Bezeichnung
Firma:                        Firma-id, Firma-Name

Ich suche jetzt nach allen Arbeiten, die mit z.B. "A" anfangen,
ich möchte aber auch noch die beteiligte Person und den Namen der
beteiligten Firma in der
Ergebnisliste haben. Wie stell ich so was an ???????

Vielen Dank für eure Mühe

Gruss Martin