RE: Select über mehrere Tabellen
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Select über mehrere Tabellen

Das geht nicht. Du hast keine Beziehung von Firma zur Arbeit. Gibts da nicht
noch ne Extratabelle?
Die Infos ohne Firma kriegst Du wie folgt:

SELECT Arbeiten-Bezeichnung, Person-Name
FROM   Person P, Person&Arbeiten PA, Arbeiten A
WHERE	  P.Person-id = PA.Person-id
AND	  PA.Arbeiten-id=A.Arbeiten-id
AND	  A.Arbeiten-Bezeichnung LIKE "A%"

--