No Database selected
Archiv Mailingliste mysql-de

No Database selected

Ich versuchte PHP und mySQL auf Windows 98 zu installieren, was ziemlich
gut gelang: PHP läuft und scheinbar auch mySQL... nur behauptet mySQL ich
hätte keine Datenbank ausgewählt.
Ich versuche via phpMyAdmin die DB zu administrieren, kann aber weder ein
Dumpfile einlesen noch sonst etwas Gescheites machen weil es immer heisst
ich hätte keine db selected bzw. no tables found in db.
Hat jemand irgedneine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen muss.
Ich bin schon beinahe verweifelt und habe begonnen das projekt mit
ColdFusion und Access zu programmieren weil ich mySQL nicht zum Laufen übereden
kann.
Ich verwende die aktuellen Versionen von php und mySQL für Windows.

Besten Dank

--
Christian Zumbrunnen    E-Mail: chzumbrunnen_(at)_gmx.ch