Re: No Database selected
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: No Database selected

At 16:33 31.07.00 +0200, you wrote:

>Ich versuche via phpMyAdmin die DB zu administrieren, kann aber weder ein
>Dumpfile einlesen noch sonst etwas Gescheites machen...

phpMyAdmin wird sicherlich auf localhost und root konfiguriert sein. Den
Benutzer root
gibts unter Windoof (!) nicht. Wie sieht es mit einem phpkompatiblen
Webserver unter Windoof 98 aus?

>Hat jemand irgedneine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen muss.
>Ich bin schon beinahe verweifelt und habe begonnen das projekt mit
>ColdFusion und Access zu programmieren weil ich mySQL nicht zum Laufen
>übereden
>kann.

kann man natürlich alternativ, Access ist allerdings auf mittlere
Datenbestände konzipiert.

>Ich verwende die aktuellen Versionen von php und mySQL für Windows.

phpMyAdmin läuft auf alle Fälle hervoragend mit linux und mysql.

Gruss
Ruprecht

INTERNOLIX AG
Ruprecht Helms
System-Engineer

http://www.internolix.com
mailto:helms_(at)_internolix.com
Weiherstr. 20		          Tel: +49-[0]7533-9945-71
78465 Konstanz	         Fax: +49-[0]7533-9945-79