Zugriffsberechtigungen für MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Zugriffsberechtigungen für MySQL

Hallo zusammen,

ich habe einen MySQL Server am laufen. Nun möchte ich MySQL User anlegen und
jedem User eine Datenbank zuordnen, in welche Datenbanken (users, db, usw.)
muß ich welche Einträge machen?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand ein Beispiel beschreiben kann. Hier mal
Beispieldaten:

User: test
Passwort: testpass
Datenbank: superbike

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

Thorsten Marx

######## http://www.werbung-schalten.de ########
Das Portal für Werbeangebote und Werbegesuche.
Marx-Datentechnik, Thorsten Marx
Zur Heerstraße 11, 88605 Meßkirch-Heudorf
Tel. 0173 / 2310078, info_(at)_werbung-schalten.de
######## http://www.werbung-schalten.de ########