Re: Subject of Lists
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Subject of Lists

On Tue, Aug 01, 2000 at 03:22:30AM +0200, Pablo Lachmann wrote:
> On Mon, 31 Jul 2000 vg_(at)_fo.fh-koeln.de wrote:
>
> Sortier doch nach dem Resent-Sender. Funktioniert IMHO fantastisch,
> sollte demnach ausreichen :o).

3 Zeilen in die .procmailrc und fertig ist die sortiererei in nen eigenen
Folder:

:O:
* ^X-Mailing-List:.*mysql-de_(at)_lists.4t2.com.*
Incoming/mysql-de

Ach, ihr koennt unter eurem Windows kein procmail verwenden?
Tja, so ein Pech. Ich denk an euch wenn ich das naechste mal eine Mail
als word document geschickt bekomme.
Ums nochmal deutlich zu sagen: Die Mails die ueber die Liste kommen enthalten
im Header wirklich alle Informationen die notwendig sind um sie eindeutig
zur Liste zuzuordnen und zu sortieren. Wer das bisher schon macht und die
Mails in einen eigenen Folder sortiert benoetigt auch keine Kennzeichnung
im Subject. Uebrigens, wer nach einer Kennzeichnung im Subject sortiert
laeuft Gefahr eine entweder absichtlich gefakte oder durch einen persoenlichen
Reply empfangene Mail als Listenmail einzuordnen - und koennte sich irgendwann
wundern warum ihm keiner mehr antwortet.

Im uebrigen bin ich nach wie vor der Meinung das es sich bei dieser
Mailingliste nicht um eine x-beliebige Kochrezeptliste fuer DAUs sondern
um eine Mailingliste fuer Computer(mehroderweniger)experten handelt. Und
wer sich mit Datenbanken befasst sollte auch in der Lage seine Mail
entsprechend im Griff zu haben. Darum stelle ich hier Funktionalitaet ganz
klar vor Komfort. Auch (oder gerade) wenn das verhindert das es der ein
oder andere auf die Liste schafft.

sorry fuer meinen Ton, aber ich hab mich gerade mal wieder durch ein
ganzes MB an bounces und sonstigen administrativen Mails von der
Listensoftware gewuehlt. Mindestens 50% davon wuerden wegfallen wenn die
Leute wuessten was sie eigentlich machen wenn sie die Mails 3 mal forwarden
oder an ihren Mailern rumkonfigurieren.
Ich mag gar nicht dran denken was los waere wenn's die Leute die mit
subscribe mysql-de your_(at)_email.address
versuchen zu subscriben auch noch auf die Liste schaffen wuerden.
Das versuchen uebrigens so 2-5 Leute taeglich - amuesiert mich koestlich
wenn dann noch ein Organization: IT - Consulting Heinz Superconsulter Header
in der Mail ist.

Im letzten Monat hat die Listensoftware alleine mit dieser Liste so ca.
200000 Mails verarbeitet. Insofern sehe ich die Funktionalitaet gegeben und
ueberlasse die individuelle Komfortgestaltung den Benutzern ;-)

so long,
  Tom