RE: Chat-User-Datenbank
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Chat-User-Datenbank

Hi Christian,

zunächst danke für die Antwort.

Es geht darum, dass ich für eine Homepage einen Chat von www.digichat.com gemietet
habe.

Hier kann man mit Datenbanken dann arbeiten, dass die User mit Passwort und deren
Nicknamen immer diesselben sind.

Auf meinem Server ist mySQL installiert, also war es ganz klar die Wahl, eine Datenbank in
mySQL zu erstellen und dann den DigiChat mit der Datenbank kommunizieren zu lassen.

Wenn du eine besser Chatlösung kennst, dann sag sie mir bitte, darf aber nicht zu teuer sein.

mfg

		Klaus