Daten von Access97 auf MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Daten von Access97 auf MySQL

Hallo,

wie kann man am einfachsten die Tabellen von einer "normalen"
Access97-Anwendung in MySQL-Tabellen auf Linux verschieben?

Dann möchte ich die Tabellen per ODBC in die Access97 einbinden.

Ich kenne nur den Weg:
- eine Feld-Identische Tabelle auf MySQL erzeugen
- diese per ODBC in Access verknüpfen/einbinden
- per Anfüge-Abfrage die Daten der "lokalen" Access-Tabelle in die
MySQL-Tabelle kopieren.
- Access-Tabelle löschen
- MySQL-Tabelle umbenennen auf alten Access-Tabellennnamen.

Ich habe aber ca. 50 Tabellen mit im Schnitt 150 Feldern.

Ich hoffe auf einfachere Lösungen.

cu Robert