Re: auf einmal war da ein verbot...
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: auf einmal war da ein verbot...

Hallo Enrico,

Enrico Sommerweiss schrieb:

> ganz so einfach ist es dann doch nicht gewesen, aber es nervt.
> fehlermeldung "zugriff verboten" auszugeben. das problem liegt sicherlich in einer
> configdatei. ich hab allerdings keine ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen.

Hmm, Deine Beschreibung des Problems ist eher duerftig.
Ggf. hat der Benutzer, unter dem der Apache laeuft (unter Linux ist das
meist nobody oder ein dezidierter User wie z.B. wwwrun o.ae.) keine
Zugriffsrechte auf das Verzeichnis, wo das Skript liegt. Du muesstest
mal mitteilen, wo Dein Formular liegt, und wo das Skript liegt, in das
die Variablen uebergeben werden sollen.
Desweiteren faellt mir noch ein, dass eine .htaccess Datei verbieten
koennte, dass in das Verzeichnis gesehen wird.
Aber wie gesagt, mit Deiner Problembeschreinung sind das nur
Rateversuche, naehre Infos koennen helfen. ;-)

Gruss...
lars