Re: MySQL unter Windwos 2000
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL unter Windwos 2000

Hallo,

mysql-de_(at)_lists.4t2.com schrieb am 17.08.00:

> Hat schon mal jemand Probleme mit der Geschwindigkeit von Queries aufgrund
> von DNS lookup Problemen gehabt? Im Manual steht was von named pipes und DNS
> ausstellen, aber das will bei mir nicht so wie es soll.

Auch unter Windows gibt es eine "hosts" Datei. Dort einfach einmal den Server aufführen. Das sollte helfen.

Die Eleganz dieser Methode möchte ich hier nicht anführen - aber durch einen solchen Eintrag sollte der DNS Lookup entfallen. Und bei einem Server sollte sich die IP ja nicht so oft ändern. Aber wenn, dann darf man auf allen Clients den Eintrag ändern :(

Ach ja:
Die Datei findet sich bei NT und 2000 unter System32\drivers\etc
Bei 95/98 ist sie wohl im System Verzeichnis ... aber diese Angabe ist ohne Schusswaffe ... äh Gewähr :)

Und Aufbau der Datei ist einfach:
IP hostname
also z.B.:
10.73.155.112 os112.stsm.eur.deuba.com