RE: MySQL unter Windwos 2000
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: MySQL unter Windwos 2000

Hallo,

> Auch unter Windows gibt es eine "hosts" Datei. Dort einfach
> einmal den Server aufführen. Das sollte helfen.
Ja, da steht der Eintrag '127.0.0.1 localhost' drin, und genau den will ich
auch nur benutzen. Das ist ein reines Entwicklungssystem auf einem Notebook.
Ich hatte auch gehofft, dass es damit erledigt ist, aber scheinbar versucht
der den lookup dennoch. Es dauert auf jeden Fall alles elendig lange. In der
FAQ zur PHP Newsgroup habe ich einen Hinweis auf eben dieses 'abschalten'
des lookups gefunden, aber mehr stand da nicht.
Man kann unter W9x MySQL mit einer Option starten, die keine lookups
zulaesst, aber ich habe das bei W2000 vergeblich versucht.

ThanX
Daniel