RE: SQL -> DELETE (doppelte)
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: SQL -> DELETE (doppelte)

On 19-Aug-2000 Michael Herzog wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich möchte in einer Tabelle mit einem Befehl alle Datensätze löschen,
> bei denen 'refer' und 'cat' gleich (doppelt) sind und 'lfnr' = 0
> (Saetze 2-5 müssen also danach verschwunden sein).
>
> +------+-------+-----+
>| lfnr | refer | cat |
> +------+-------+-----+
>|    0 |   200 |  30 |
>|    0 |   315 |  70 |
>|  798 |   315 |  60 |
>|  797 |   315 |  50 |
>|  796 |   315 |  40 |
>|  795 |   315 |  30 |
> [...]

Mit einem Befehl wirds wohl nicht gehen ... hmm, was fällt mir dazu ein? ich
würd sagen, du versuchst erstmal alle Datensätze, die du deleten willst, mit
einem oder mehreren Select-Statement(s) zu erschlagen und geht mit Hilfe von
nem Perl/PHP/CF/wasauchimmer-Skript her und löscht dann die Selektierten
Datensätze ...

Sorry, mehr kann ich dir nicht helfen ...

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.