Re: select-problem
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: select-problem

----- Original Message -----
From: fineTEC (Heike Kersten) <hk_(at)_finetec.de>
Sent: Saturday, August 19, 2000 6:42 PM
Subject: select-problem

hallo,

ich habe folgendes problem.
ich will aus einer tabelle mit produktgruppen nur die gruppen mit einer
bestimmten nr und einer bestimmten kategorie bzw. spezifikation ausgeben.
hier der von mir verwendete SQL-string:

SELECT * FROM Grp WHERE grp_nr = '2' AND kat = 'Kabel'

wenn diesen select-string ausführe bekomme ich kein ergebnis (die datensätze
sind aber in der tabelle vorhanden) und auch keine fehlermeldung. führe ich
exakt den gleichen string in einer anderen tabelle, die diese datensätze
auch enthält aus, bekomme ich das ergebnis geliefert. ich sitze da jetz seit
drei stunden vor und werde langsam hysterisch ...

die tabelle ist folgendermassen aufgebaut:

grp_id int 10 not_null primary_key unsigned auto_increment
grp_nr string 5 not_null
grp_name string 100 not_null
kat string 200 not_null
spez string 200 not_null
herst string 200 not_null

ich hoffe von euch weiss jemand rat, ich weiss  nämlich nicht mehr weiter

danke,
heike

Müsste eigentlich gehen sofern  'Kabel' ganz am anfang des Strings steht
steht

Versuch doch mal den Index neu aufzubauen bzw einen auf diese Felder zu
setzen.