Access200 + MYSQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Access200 + MYSQL

Hallo,
ich habe folgende Frage zu Mysql in Verbindung mit Access 2000.
Tabellen zu einer Mysql Datenbank innerhalb von Access zu verknüpfen ist ja
kein Problem. Im Gegenteil, es funktioniert hervorragend.
Ich habe allerdings ein Problem zur Aktualisierbarkeit der Daten innerhalb
von Access:

Angenommen Client A hat eine verknüpfte Tabelle innerhalb von Access zu
einer Mysql Datenbank/Tabelle geöffnet und schaut sich einfach nur die
vorhandenen, angenommen 3 Datensätze dieser Tabelle an. Nun konnektiert ein
Client B zu der selben Tabelle und ändert einen Datensatz oder fügt einen in
dieser Tabelle hinzu. Ich hatte bisher die Erfahrung gemacht, dass Client A
lediglich eine Löschedition des Clients B bemerkte ( Access gibt in den
gelöschten Datensatz eine "#Gelöscht" Meldung aus). Alle anderen
Editionsvorgänge wie Hinzufügen oder Updaten eines Datensatzes bemerkt
Client A nie!!! Sieht das MyODBC generell nicht vor oder gibt es da einiges
zu beachten???

Ein weiteres Problem ist, dass Access während des  Bearbeitens eines
Datensatzens einer verknüpften Tabelle sporadisch die Fehlermelung
"Schreibkonflikt" ausgibt, mit der Begründung: " Dieser Datensatz wurde seit
Beginn der Bearbeitung von einem anderen Benutzer geändert....usw" - was
allerdings in diesem Fall absoluter Quatsch ist, da ich DEFINITIV als
einziger den Datensatz bearbeitet habe. Gibt es auch hier irgend etwas zu
beachten???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!