-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Gloss Mathias [mailto:Mathias.Gloss_(at)_start.de]
Gesendet am: Freitag, 25. August 2000 13:05
An: 'mysql-de_(at)_lists.4t2.com'
Betreff: AW: magic_quotes_gpc-Warnung von PhpMyAdmin
Wichtigkeit: Niedrig

Aloha,

> ----------
> Von: 	Normand[SMTP:nofb_(at)_gmx.de]
>
> wie Ihr gleich merken dürftet: eine Anfängerfrage: Was bedeutet die
> folgende
> Meldung bei Aufruf der index.php3 vom PhpMyAdmin und was muß ich tun,
> damit
> PhpMyAmin properly works?
>
> 'Warning: You haven't enabled magic_quotes_gpc in your PHP configuration.
> PhpMyAdmin needs this to work properly. Please have a look at the
> configuration section of the PHP manual for information on how to enable
> it.'

Eigentlich steht das ja schon da, was du tun sollst - in
das PHP Manual guggen.

WIN :  Wenn du php richtig installiert hast, dann sollte sich
       im Systemverzeichnis eine Datei php.ini oder php3.ini
       finden, da gibts ein parameter magic_quotes_gpc, hinter
       den du on schreiben solltest.

*NIX:  tipp in der console
       locate php.ini oder
       locate php3.ini