AW: magic_quotes_gpc-Warnung von PhpMyAdmin
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: magic_quotes_gpc-Warnung von PhpMyAdmin

Aloha,

> ----------
> Von: 	Normand[SMTP:nofb_(at)_gmx.de]
>
> 1.	eine .htaccess gibt es auf meinem Webspace nur im Ordner mit den
> Logdateien.

Diese Datei kannst du selbst anlegen und überall hinstellen.

> 2.	ich habe im Befehl "set_magic_quotes_runtime(x);" eine (1) gesetzt -
> Warnung kam weiterhin.

Strange ....  hast du es am Anfang der config.inc.php3 reingeschrieben ?

> 3.	Habe eine Email an den Support von puretec geschickt und warte nun
> gespannt ca. 2 Tage.

Hm, ich glaube, das dürfte fast umsonst sein ;)

> Danke trotzdem, Deine Antwort hat mir auf jeden Fall ein bißchen mehr
> Wissen
> bereitet.

Keine Ursache.

> Glücklicherweise ist es bis jetzt nur eine Warnung, funktionieren tut es
> momentan noch so!

Hm, aber nicht immer. Die "magic_quotes_runtime sorgen dafür, daß bestimmte
Zeichen automatisch escaped werden. Spätestens wenn du
Mathias's Homepage
in die DB eintragen willst, gehts schief.

Wolltest du dir nicht "http://learn.to/quote anschauen ?
Ansonsten gibts einfach keine Antwort mehr.

Viele Grüße, Mathias

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql