RE: AW: OR / AND ...?
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: AW: OR / AND ...?

On 25-Aug-2000 Andreas Zaugg - CAB Services AG wrote:

> BB_Keywords
>
> <!-- SCHNIPP -->
> Lizenz_Nr BBKW_ID Keyword
>
>  43   1   Anstellung
>  43   2   Branche
>  43   3   Leitregion
>  43   4   Beruf
>  43   5   Dauerstelle
>  0   6   Kader/leitende Funktion
>  0   7   Teilzeit
>  0   8   Temporärstelle
>  0   9   Try & Hire
>  0   10   Bau/Handwerk/Gewerbe
>  0   11   Informatik
>  0   12   Kaufmännisch
>  0   13   Technik/Industrie
> [...]

Ich seh immer noch nicht, wie das klappen soll ... jetzt darfst du echt mal ein
wenig erklären, ist Keyword eine Kombination aller möglichen Keywords, oder wie
sollte es sonst möglich sein, das eine BBKW_ID 40 und Temporärstelle als
Keyword hat?

Wenns ne Liste möglicher Keywords ist, probier doch mal where KEYWORD LIKE
"_at_%" and keyword like "%Temorärstelle%".

Das sollte dann gehen, zwingt zwar den Server in die Knie, aber das Problem
kann man nur doch ein Redesign der DB lösen

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.