Struktur einer Tabelle importieren
Archiv Mailingliste mysql-de

Struktur einer Tabelle importieren

Hallo Liste,

ich mache gerade meine ersten Gehversuche in MySQL, also sorry für die
Anfängerfrage:

Ich bin nach dem Tutorial von Thomas Schröder unter
http://www.dynamic-webpages.de/50.tutorials.php?dwp_tutorialID=8&partNo=0
vorgegangen und wollte eine Tabelle in einer MySQL-DB unter Win98
erzeugen

Den Aufbau der Tabelle

CREATE TABLE kunden (
id tinyint(3) DEFAULT '0' NOT NULL AUTO_INCREMENT,
vorname varchar(50),
usw.
);

habe ich in einen Editor geschrieben und in F:\MYSQL\BIN unter
anlegen.dump abgespeichert.

Die Datenbank habe ich angelegt und ausgewählt. Im MYSQL-Monitor steht
jetzt immer noch der MySQL-Prompt und wenn ich dort einfach nur
anlegen; eingebe (wie im Tutorial beschrieben), kriege ich die
Fehlermeldung: Error 1064: You have an error in your sql syntax near
'anlegen' at line 1...

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Antworten,

Ralf
--
ralf semroch . semroch_(at)_designofsites.de . icq: 76557479
http://www.designofsites.de . http://www.flash4-center.de . http://www.fireworks-center.de