mir fehlt das richtige WHERE-Statement...
Archiv Mailingliste mysql-de

mir fehlt das richtige WHERE-Statement...

Hallo!

Folgendes:

In einer Tabelle (vereinfacht) mit den Feldern "ID" und "UnterIDzu" gibt
"UnterIDzu" an, unter welche Rubrik der aktuelle Datensatz untergeordnet ist
(Wobei, wenn UnterIDzu = ID dann ist es eine Hauptrubrik)

z.B. folgender Datensatz:

ID    UnterIDzu
1            1
2            1
3            2
4            2
5            5
6            1

Jetzt soll ein Query die Daten folgendermaßen sortieren (ich gebe mal
jeweils die IDs an):
-1
    -2
        -3
        -4
    -6
-5

Solange die Verschachtelung nur eine Ebene beträgt, ist das ganze kein
Problem:
... ORDER BY ID = UnterIDzu DESC, UnterIDzu , ID

Geht das mit mehrfacher Verschachtelung in MySQL überhaupt, oder muß ich das
in Cold Fusion noch nachbearbeiten ?

Danke schonmal!

Tobias

---