Re: ODBC via Access 2000 Problem
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: ODBC via Access 2000 Problem

Am Son, 27 Aug 2000 schrieb R. Engler promio.net:
> Access 2k (via ODBC an MySQL) meldet beim Ändern eines Datensatzes, dass ein
> anderer Benutzer Änderungen vorgenommen hat (ich bin definitiv der
> Einzige...), und daher die Änderungen nicht zu speichern sind.

Access (bzw. ODBC) braucht einen Primary-Key in der Tabelle und am besten noch
ein Timestamp.

> Dies jedoch nur bei Datensätzen, in denen mind. 1 Feld nicht ausgefüllt ist,
> d.h. Nullwerte enthält. Belegt man dieses Feld via phpMyAdmin mit einem
> Wert, kann auch Access darauf schreiben.
Hmmm... das stutzt mich jetzt etwas. Aber vielleicht ist ODBC dann in der Lage
eine Selektion des Datensatzes über die nicht editierten Felder zu machen.

Ciao, Rene

PS: Bitte keine HTML-Mails in Mailinglisten.