Re: Immer noch Neuling - ich verzweifel noch, wer kann einen Blick drübe
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Immer noch Neuling - ich verzweifel noch, wer kann einen Blick drüberwerfen (Perl/mySQL).

Hello Thomas,

Wednesday, August 30, 2000, 11:38:54 AM, you wrote:

TB> Zum Erlernen der Datenbankanbindung übers Web arbeite ich mit den
TB> Beispieldateien aus dem Buch "MySQL" von paul dubois. Auf dem WebServer

             Datenbankanbindung übers Web
Wichtigste Literatur dazu sind Bücher ueber PERL! Dabei ist das "CAMEL"
aus dem O'Reilly die Bibel. Damit und mit "perldoc DBI::....." bin ich
weitergekommen.

TB> Folgendes Script habe ich mir aus den Beispielen und meinen bisherigen
TB> Perlkenntnissen erarbeitet:

Ich habe sowas mal mit ORACLE gebaut. Die Returnwerte aus einem
"fetchrow" (select * .... holt immer alle Felder eines Datensatzes)
landen dort immer in einem Array und muessen entsprechend
ausgewertet werden.

Auszug aus Quelltext:
while ( _(at)_Daten = $Csr->fetchrow() )
{
  $Zaehler++;
  $TNr = "BOE"._(at)_Daten[1];
    # Dann mit CGI, warum willst Du dieses Modull nicht nutzen?
    print $q->checkbox_group(-name=>'FILIALEN',
                             -values=>[$TNr],
                             -linebreak=>'true',
                             -labels=>\%Bez);
}

TB> while (my $hash_ref = $sth->fetchrow_ref ())
TB>  {
TB>  print join ("t",
TB>   $hash_ref->{first_name},
TB>   $hash_ref->{last_name})
TB>   . "\n";
TB>  }
$sth->>finish ();

TB> Der Fehler muss in der while-Schleife liegen, weil auf der WebSeite nur
TB> "samp_db - Datenbankausgabe" angezeigt wird.

Diesen Fehler wuerde ich auch hier suchen

TB> Das Script ist banal, ich weiß, aber bis hierhin hatte ich schon etliche
TB> Fehlermeldungen (Internal Servererror) überwinden müssen. Diese erscheint
TB> nun nicht mehr, darauf bin ich ja schon stolz, aber nun kommt wieder eine
TB> Hürde und benötige nun einen Rat von euch.

Soweit ich ihn geben kann, aber auf jeden FALL lohnt sich PERL .....

--
Best regards,
 Roland Suehsmuth                        mailto:roland.suehsmuth_(at)_boecker-online.de