RE: Immer noch Neuling - ich verzweifel noch, wer kann einen Blick drübe
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Immer noch Neuling - ich verzweifel noch, wer kann einen Blick drüberwerfen (Perl/mySQL).

hi,

propiers mal damit:

$dbh = DBI->connect($dbConnect,$dbUser,$dbPwd) || &defError ("dbConnect",
"$DBI::errstr");
$qry = qq~SELECT nr, intro, .... from ....~
$sth = $dbh->prepare($qry);
$sth->execute();
$cnt = $sth->rows(); # das funktioniert wohl nicht bei allen dbs, z.b. nicht
bei odbc

if ($cnt == 1) {
	# nur ein treffer
} elsif ($cnt > 1) {
	while (($nr, $intro, $antworten, ...) = $sth->fetchrow()) {
		print "$nr - $intro - $antworten\n";
	}
} else {
	# kein treffer
}
$sth->finish() if ($sth);
$dbh->disconnect() if ($dbh);
exit(0);

mfg

Markus Rietzler
* Wuppertal-Forum | Wuppertal-Navigator
* http://www.wuppertal-navigator.de
* eMail: markus.rietzler_(at)_wuppertal-navigator.de

Ronsdorfer Strasse 14	Fon: 0202.42 08 30
42119 Wuppertal		Fax: 0202.242 24 66