Anfänger-Problem
Archiv Mailingliste mysql-de

Anfänger-Problem

Ich versuche seit knapp 3 Woche PHP zu lernen. Dazu habe ich mir ein Buch
gekauft,
jetzt versuche ich gerade einen Shop zu schreiben. Dabei habe ich das Buch
zu Hilfe genomen,
nachdem meine eigenen Funktionen nicht funktionieren habe ich eine
einfachere Variante,
die das Buch vorgibt verwenden wollen und stelle nun fest, dass diese auch
nicht geht.
Hab ich etwas falsch abgetippt? Oder wo liegt der Fehler?

<?php
$basis = "/menu/";
$fd = dir($basis);
while($v = $fd->read())
	{
	$arr[]=$v;
	}
$fd->close();
echo "<form action=\"submenue.php\" method=\"post\">";
echo "<select name=\"popup1\">";
foreach ($arr as $elem)
	{
	echo "<option value=\"$elem\">$elem\n";
	}
echo "</select>";
echo "<input type=submit value=\"Ok\">";
echo "</form>";
echo "<br><br>$basis";
echo "<br><br>$arr";
?>