Re: problem mit ....WHERE MAX(id)
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: problem mit ....WHERE MAX(id)

Hallo Timo & Johannes,

> select datum,count(name)
> from mytable
> group by datum
> order by datum

Danke für eure Hilfe

Ich habe inzwischen folgendes probiert, funktioniert (zumindest auf Win)
und liefert das was ich will. Jetzt hoffe ich nur noch das dies auch ein
gültiges Statement ist (will heissen darf das DISTINCT zweimal so
auftauchen,
und auch in der COUNT()-Anweisung?)

SELECT DISTINCT Datum,COUNT(DISTINCT Name),COUNT(*)
FROM tabelle
GROUP BY Datum

Alexander

---