Knacknuss beim Einträge löschen
Archiv Mailingliste mysql-de

Knacknuss beim Einträge löschen

Hallo Liste,

Ich hab ein fast gleiches Problem. Ich habe eine Tabelle mit drei
Spalten:

BestellStati
BestellungsID, StatusID, Datum

Nun hatte ich ein Bug in der Software und es gab mehrere Einträge
gleicher Art in dieser Tabelle. Jedoch möchte ich nun nur BestellungsID
und StatusID zur Filterung berücksichtigen. Über das Datum müsste ich
den ersten rausfiltern können, wobei alle anderen "gleichen" Einträge
gelöscht werden sollten.

Ich habe leider noch nicht einmal einen vernünftigen Ansatz gefunden.
Das mit dem REPLACE scheint mir nun als Grundstein, aber wie soll ich
die Query beschreiben?

Grüessli, Johannes

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql