Firewall Handbuch 4.0, Crashkurse !
Archiv Mailingliste mysql-de

Firewall Handbuch 4.0, Crashkurse !

Hallo !

Zunächst möchte ich mich bei allen für das Interesse an dem Firewall
Handbuch und für die vielen Anregungen bedanken. Das neue Firewallbuch
Version 4.0 wird in der 2. Oktoberwoche ausgeliefert und enthält alle
Features der Kernel 2.2 und 2.4 sowie ausführliche Handbücher über
netfilter, ipchains, SNORT, einem Intrusion Detection System (der kleine
GPL- Bruder von dem fast 100.000 DM teuren Network Flight Recorder) und
auch den Quellcode zu dem Netmeeting Kernelmodul für die aktuellen Kernel.
Das Firewallbuch 4.0 ist jedoch auf PDF nur auf CDROM lieferbar, und wird
zusammen mit dem MySQL Handbuch und LINUX System Administatoren Handbuch auf
einer CDROM ausgeliefert. Es kostet 49 DM + 8 DM Versandkosten. Die Online -
Version wird natürlich weiterhin im Web angeboten werden. Inzwischen hat
sich jedoch der Umfang der Dokumentation auf ca. 6.000 A4 Seiten vergrößert.

Am 4.-6. Oktober findet in Düsseldorf ein LINUX Firewall Crashkursus statt.
Diese Crashkurse werden von nun an voraussichtlich regelmäßig alle 2-6
Wochen stattfinden. Studenten zahlen den halben Preis.<p>
Weitere Info's unter http://www.little-idiot.de/crashkursus.html

Mit freundlichen Grüßen, Guido Stepken

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql