Re: 2500 datensätze tranferieren
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: 2500 datensätze tranferieren

Hi Joachim,

> ich möchte mit hilfe von phpMyAdmin meine datenbank auf einen
> entfernten server transferieren.

Ist aber einfacher direkt auf der Shell. Wie ich schon am Mittwoch in
einem Posting schrieb:

mysqldump -h <Quellhost> -u <Quelluser> -p<Quellpasswort>
--add-drop-table --add-locks <Quelldatenbank> | mysql -h <Zielhost> -u
<Zieluser> -p<Zielpasswort> <Zieldatenbank>

Das ganze veranstaltest du auf dem Rechner, auf dem deine lokale
Datenbank läuft. Der Aufruf kopiert den kompletten Inhalt deiner lokalen
Datenbank in die Remote-Datenbank; der Inhalt dort wird vorher gelöscht
(drop-table).

> an was könnte das liegen. es kann ja wohl nicht sein, daß ich 2500
> datensätze nicht kopieren kann oder?

Vermutlich dauert der Vorgang einfach zu lange. Der Webserver von Strato
(=webmailer.de) hat wohl eine sehr knappe Timeout-Zeit. Wenn du das über
den mysql-Clienten machst, geht das direkt in die Datenbank; der
Webserver spielt dann keine Rolle mehr.

> INSERT INTO aufgabe VALUES ( '1', NULL, 'Pilot', 'Startplatz',
> [...]

Hmja. Evtl mal eine FAQ zum Thema Datenbank-Design anschauen... :)

Gruß Jan

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql