blob in mysql
Archiv Mailingliste mysql-de

blob in mysql

Hi Liste,

Ich möchte aus einer Tabelle, die einen blob enthält, als binärdaten ausgeben.
dieses kleine Progrämmchen soll in C geschrieben sein, mit folgendem Aufruf z.
Bsp. ein Bild auf den Monitor zaubern: 'programm <Argument> | vx'.
Als Argument wird dabei eine id übergeben.
Ich versuche hier nun schon einige Tage selbst ( mit Manual und Buch ) das
Problem zu lösen, doch bekomme ich nur irgendwelche Zeichen, die niemals ein
Bild sein könnten ( und auch xv nix damit anzufangen weiß )

Hier einmal einige Schipsel aus dem source:

--snip-------
#include <sys/time.h>
#include <stdio.h>
#include <mysql.h>

const char* db_host="host";
const char* db_name="db";
const char* db_user="user";
const char* db_passwd="strenggeheim";

int main(char **args) {
 MYSQL_RES *result;
 MYSQL_ROW row;
 MYSQL *connection, mysql;
 int state;

while( ( row = mysql_fetch_row(result)) != NULL )
  {
    printf("%s",
    (row[0] ? row[0] : "NULL"));
  }

Ich find leider im Buch keine Anhaltspunkte zu blobs in C.
Kann mir jemand einen Tip geben??

best regards

joerg braeutigam

---