Re: blob in mysql
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: blob in mysql

Hi Jörg,

> ein Bild auf den Monitor zaubern: 'programm <Argument> | vx'.

Ich weiß garnet ob der xv in der Pipe funktioniert (ein cat my.jpg | xv
wollte bei mir zumindest nicht funktionieren...)

> while( ( row = mysql_fetch_row(result)) != NULL )
>   {
>     printf("%s",
>     (row[0] ? row[0] : "NULL"));
>   }

Jaha. Sollte es sich tatsächlich um Binärdaten handeln, ist das
natürlich die denkbar schlechteste Ausgabemöglichkeit. In C sind Strings
bekanntlich nullterminiert, aber Blobs können Nullbytes enthalten. Ergo
geht das überhaupt net so.

Eher schon sowas hier:

unsigned long *plWidths;
while ((row = mysql_fetch_row(result))) {
  plWidths = mysql_fetch_lengths(result);
  if (plWidths[0])
    fwrite(row[0], plWidths[0], 1, stdout);
}