> ----------
> Von: 	asantoro_(at)_emotions.ch[SMTP:asantoro_(at)_emotions.ch]
>
> Kann mann mit MySQL keine Querys schachteln?

Nein. Sub-Selects stehen angeblich erst mit 3.24.x an, im Moment
gibts aber nur ne Beta 3.23.x und die stabile Version ist 3.22.x

> Ich würde gerne in ColdFusion folgende Query haben (bin MS-SQL User :-))
>
> 		SELECT      	SUM(Preis) AS summe
> 		FROM         	BesArtikel
>
> 		where BID IN 	(select ID
> 					from Bestellungen
> 					where KID = #ID#)

Na vielleicht schaffst du es, mit Überlegen das ganze mit einem LEFT JOIN
zu machen ..... aber ich bin nicht so der SQL-Spezialist ;-)

Steht aber im Buch von Dubois, wie das geht - wenn gar nix hilft, kann ich
mal nachguggen ( --> PM)

Viele Grüße, Mathias

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql