RE: Verschachtelte Querys
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Verschachtelte Querys

On 25-Sep-2000 Andreas Santoro wrote:
> Kann mann mit MySQL keine Querys schachteln?

Nein, eines der größten Mankos an MySQL derzeit, ist zwar bereits auf der
TODO-Liste, aber das dauert halt. Abhilfe: mit Temporären Tabellen läßt sich
sowas (zumindest für selects) simulieren, oder aber auch als Join ... Für die
untenstehe Query geht auch ein Join

> Ich würde gerne in ColdFusion folgende Query haben (bin MS-SQL User :-))
>
>               SELECT          SUM(Preis) AS summe
>               FROM            BesArtikel
>
>               where BID IN    (select ID
>                                       from Bestellungen
>                                       where KID = #ID#)
>

> krieg ich aber immer einen Fehler von der ODBC zurück!

PS: Steht auch alles so im offiziellen MySQL-Manual

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.