Re: mySQL + PHP: "Wievielte Zeile eines Selects ist mein Ergebnis"
Archiv Mailingliste mysql-de

Christopher Kunz wrote:
> hm. Szenario ist folgendes: Ich hab' ne liste mit vielen leuten,
> die alle eine bestimmte punktzahl haben. nun möchte ich wissen,
> auf welcher stelle person 1233 steht, wenn ich "select id from
> liste order by score desc" ausgebe.

Dann sollte dir vielleicht ein LIMIT helfen... für den Datensatz 1233
gilt dann
SELECT ID FROM Liste ORDER BY score DESC LIMIT 1232,1;

Gruß Jan

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter www.4t2.com/mysql