RE: mySQL + PHP: "Wievielte Zeile eines Selects ist mein Ergebnis"
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: mySQL + PHP: "Wievielte Zeile eines Selects ist mein Ergebnis"

hi,

>Nee, wofür auch ?
>Ich mein macht das Sinn, ein riesen select abzusetzen, nur um zu wissen
>daß ein bestimmtes Ergebnis an Stelle z.B. 321 steht ?
hm. Szenario ist folgendes: Ich hab' ne liste mit vielen leuten, die
alle eine bestimmte punktzahl haben. nun möchte ich wissen, auf welcher
stelle person 1233 steht, wenn ich "select id from liste order by score
desc" ausgebe.

So hatte ich mir das auch gedacht.

aber wenn's direkter geht ...
Gruß,

--ck

--
Geek Stuff: http://www.phpstuff.de | W3: http://www.starnetworking.net
_(at)_ chris_(at)_starnetworking.net [Spammer werden anwaltlich abgemahnt!]