Möglichkeit, über mehrer Kriterien zu sortiern (order by) ?
Archiv Mailingliste mysql-de

Möglichkeit, über mehrer Kriterien zu sortiern (order by) ?

Hallo,
habe eine kleine Anfängerfrage, auf die ich auf die schnelle im Manual keine
Antwort gefunden habe:

Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungsdaten, die ich mit php nach datum
sortiert ausgeben will.
Das klappt mit

$result = mysql_query("SELECT * FROM kalender order by datum",$db);
while ($myrow = mysql_fetch_row($result))
{printf("%s, %s, %s, $myrow[0], $myrow[1],$myrow[2]); };

so lange, bis 2 Veranstaltungen das gleiche Datum haben, dann werden die
beide verschluckt und es geht direkt mit den darauffolgenden Eintraegen
weiter.
Wie kann ich das lösen, gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, als 2.
Kriterium auch noch z.B. ueber die ID zu sortieren ?
Irgendwelche anderen Vorschlaege, oder ist das Verhalten der Ausgabe sogar
anormal ?

Besten Dank im Voraus !
Oliver Wolfert