RE: Möglichkeit, über mehrer Kriterien zu sortiern (order by) ?
Archiv Mailingliste mysql-de

On 18-Oct-2000 Oliver Wolfert wrote:
> [...]
> habe eine kleine Anfängerfrage, auf die ich auf die schnelle im Manual keine
> Antwort gefunden habe:
>
> Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungsdaten, die ich mit php nach datum
> sortiert ausgeben will.
> Das klappt mit
>
> $result = mysql_query("SELECT * FROM kalender order by datum",$db);
> while ($myrow = mysql_fetch_row($result))
> {printf("%s, %s, %s, $myrow[0], $myrow[1],$myrow[2]); };
>
> so lange, bis 2 Veranstaltungen das gleiche Datum haben, dann werden die
> beide verschluckt und es geht direkt mit den darauffolgenden Eintraegen

hmm, in welcher Programmiersprache passiert das? Passiert es auch, wenn du die
Query im MySQL Client ausführst? Hier scheint irgendwo ein Bug zu sein, der
dieses Verhalten auslöst.

Welche MySQL-Version benutzt du?

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.