phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

Re: HTML und MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: HTML und MySQL



>>               ^ das klingt aber irgendwie als ob Du meinst Servlets
>>               würden
>> wie Java-Aplets auf dem Client laufen, aber dann würden diese nicht
>> Servlets heissen. Für diese brauch es eine Engine wie JRUN oder Jserve
>> für
>> den Webserver.
> JRUN v JServe = VM _(at)_ server, gelle? Oder machen die etwa was anderes?

Na ja....

Ein Server, der nicht mal ohne Performanceeinbussen eine JVM ablaufen lassen kann, ist wohl schlicht zu klein dimensioniert.

Meiner mehrjährigen Erfahrung nach sind Servlets nach wie vor eine performante und hochflexible Art und Weise, dynamische Webinhalte zu generieren. Mit PHP kannst Du allenfalls JSP teilweise ersetzen (sind letztendlich auch Servlets) oder aber die reine Frontend-Komponente der Servlets. J2EE beinhaltet aber noch wesentlich mehr, von ausgefeilten MVC-Konzepten ganz zu schweigen.

Wenn Du serverseitige Enterprise-Level Applications bauen willst, kommst Du schlicht und ergreifend mit Java wesentlich weiter als mit PHP, denk' z.B. mal an mehrschichtige, Multi-Tier-Anwendungen, verteilte Anwendungen etc. pp.

PHP mag als reine Web-Frontend-Lösung seinen Platz haben, im professionellen Umfeld reicht das alleine jedoch nicht aus. Ich möchte z.B. meine Business-Logik NICHT in HTML-Files platziert haben, sondern da, wo sie hingehört: Auf dem Server, möglichst in EJB's, jedenfalls streng getrennt vom Frontend... :-))

Bruno Dickhoff
Moenchengladbach, Germany

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter http://www.4t2.com/mysql 


Home | Main Index | Thread Index

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive