Re: Table-basierte Sicherheitsstruktur
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Table-basierte Sicherheitsstruktur

Hi!

Okay, ich versuche mal alle benötigten Infos zu geben (wenn nicht, gerne nochmal
nachhaken!):

Version: 3.22.34 für win32
Beispiel:
das habe ich zum Granten verwendet:
GRANT SELECT ON mydb.* TO myUser IDENTIFIED BY 'password'
GRANT SELECT,INSERT,UPDATE,DELETE ON mydb.thisTable TO myUser
Die Tables im mysql-Datenbankbereich hat er auch korrekt gefüllt.
Ich habe auch noch vorsichtshalber ein FLUSH PRIVILEGES und später noch einen
Neustart hinzugezogen, doch das hat alles nix geändert:
Wenn ich mich mit obigem User anmelde, kann ich alles selecten in der Datenbank,
will ich aber im Table "thisTable" was Updaten sagt er Access denied bzw. genauer
gesagt:
General error: update command denied to user: 'myUser_(at)_localhost' for table
'thisTable'

Und nun weiß ich nicht wirklich weiter  :((

Nils

--
Nils Weitemeyer :: New Media Engineer :: http://www.elkware.com
Phone: ++49 (0) 41 01 - 85 18 10