Re: select mit limit - letzter Datensatz
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: select mit limit - letzter Datensatz

evtl. so

(ist in TCL sollte aber in PHP genauso gehen...

<start tcl script>
set sql "select distinct blabla from blubblub where blabla like '%super%'
order by blabla limit n,10"
mysqlsel $handle sql
set rows [mysqlresult $handle rows]
if {$rows>10} {set gehezu [expr $rows-10]} else {set gehezu 0}
mysqlseek $handle $gehezu

<ende tcl script>

Mariano