sum() und count() im Select-Befehl
Archiv Mailingliste mysql-de

sum() und count() im Select-Befehl

Hallo Liste,

ich möchte gerne eine Statistik programmieren, die ziemlich komplex sein
wird. Um die Datenbankabfragen zu optimieren möchte ich gerne möglichst viel
mit sum() und count() arbeiten, doch habe ich noch ein ungelöstes Problem
damit.

Ich würde gerne in einem Select-Befehl die Besucher, die Besucher die länger
als eine Minute auf unseren Seiten verweilt sind, und die Besucher die mehr
als 9 Hits getätigt haben ausgeben.

Kann man diese Abfrage in einen Select-Befehl unterbringen?

Zum Beispiel (funktioniert leider so nicht):

select count(ip) as besucher, count(dauer where dauer>='60') as besuchermin,
.... from usertracking

Kann mir jemand helfen oder weis jemand eine Lösung?

Danke für die Bearbeitung meines Problems!!!!!

Marc