MySQL unter PHP ansprechen geht nicht unter Win98 mit Apache als localho
Archiv Mailingliste mysql-de

MySQL unter PHP ansprechen geht nicht unter Win98 mit Apache als localhost

Patrick -> Jan:

> Also: Kommst du mit der mysql-Konsole auf die Datenbank? Das müsste
Ja, genau so wie es soll...

> Könnte auch sein, dass du den mysql-Server falsch eingerichtet hast.
> Probiere alternativ mal die 127.0.0.1 als Adresse, und überprüfe mal die
Das gleiche Resultat. Ich habe mal das Modem laufen lassen und beim
ersten MySQL-Befehl in PHP wird halt versucht, ins Internet einzuklinken.
Danach bricht PHP den Output ab und schweigt... Kann es sein, daß ich MyOBDC
brauche?

> Userrechte in den user/hosts/db-Tabellen.
Alles wunderbar...

> Mehr fällt mir spontan nicht ein dazu...
Ich habe gestern noch 2 Stunden lang MySQL, Apache und PHP-Manuals
durchgewuselt. Mein Phänomen wird da nicht beschrieben...

> Sollte wohl auch unter Windows mysqld.exe heißen, vermute ich mal.
> Welche Exe-Dateien gibts denn in dem Verzeichnis?
mysql, mysqld, mysqld-opt, mysqladmin, mysqldump, mysql..., perror, ...

Ich werde versuchen, speziellere Newsgroups zu suchen und
dort mein WAMP-Problem zu posten. Welche Groups gibt es da?
Patrick Bierans / LYNET Kommunikation AG/ pbierans_(at)_lynet.de