Re: UPDATE sowieso mit Verweis auf zwei Tabellen bei WHERE?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: UPDATE sowieso mit Verweis auf zwei Tabellen bei WHERE?

Hi Michael,

hm, wenn dies nicht möglich ist, kann ich denn dann vielleicht ein UPDATE
bei einer bestimmten Ergebnismenge aus einer SELECT-Abfrage durchführen?
Sagen wir mal, ich bekomme beim SELECT Datensätze mit verschiedenen
"anbieter_ids". Dann soll das UPDATE auch nur bei diesen anbieter_id
angewendet werden. Wäre dies mit folgender Schleife möglich?

do {
 $sth = $dbh->do (qq{UPDATE tabelle3 SET datumeintrag="$datum" WHERE
anbieter_id = "$anbieter_id"});
} while ($anbieter_id = $hash_ref ->{'anbieter_id'};)

Bevor ich die Datenbankstruktur ändere, suche ich krampfhaft noch nach
anderen Möglichkeiten.

Gruß,
Thomas Barth...