Re: please help me on joins
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: please help me on joins

Hi,

Patrick Bierans wrote:

> Ich verhedder mich ständig. Könnte mir bitte jemand helfen, diese SQL-Bedingung
> MySQL-konform hinzukriegen?
>
> Select Strasse from Table_Strasse where Bezirk from Table_Index_Bezirk_Strasse
> = Bezirk from Table_Bezirk where PLZ from Table_Bezirk like "235%"
>
> Ich glaube, ich brauche da einen Join, aber ich versteh die Logik nicht ganz...

Select Strasse
from Table_Strasse, Table_Bezirk, Table_Index_Bezirk_Strasse
where Table_Index_Bezirk_Strasse.Bezirk = Table_Bezirk.Bezirk
and Table_Bezirk.PLZ from like "235%"

da fehlt jetzt aber wohl noch ein weiterer Teil der Bedingung
möglicherweise so etwas wie:

... and Table_Strasse.Strasse = Table_Index_Bezirk_Strasse.Strasse ...

Manfred Luckmann