> ----------
> Von: 	Patrick Bierans[SMTP:pbierans_(at)_lynet.de]
>
> Ich verhedder mich ständig. Könnte mir bitte jemand helfen, diese
> SQL-Bedingung
> MySQL-konform hinzukriegen?
>
> Select Strasse from Table_Strasse where Bezirk from
> Table_Index_Bezirk_Strasse
> = Bezirk from Table_Bezirk where PLZ from Table_Bezirk like "235%"

select table_strasse.strasse from table_strasse, table_index_bezirk_strasse,
table_bezirk
where
table_bezirk.plz like '235%'     # Hinweis 1
AND  ...... # Hinweis 2
AND ....... # Hinweis 3

Hierbei wird ein Join zwischen den beteiligten Tabellen automatisch
gebildet.

ABER:
=====

1)
--
Funktioniert nur wenn die plz in einer CHAR/VARCHAR-Spalte gespeichert sind.
das is aber quatsch. Besser wäre ein Unsigned INT, und dann anstatt mit like

2) und 3)
Du willst Daten aus 3 Tabellen miteinander verknüpfen. Dies wird durch
where.....
gemacht.
Aber du hast nur eine where-Bedingung, die die Daten einschränkt.
Dir fehlen noch 2 andere Bedingungen, die die Daten der Tabelle miteinander
verknüpfen.

Viele Grüße, Mathias