Re: Win PWS PHP und MySQL wollen nicht??
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Win PWS PHP und MySQL wollen nicht??

Hi Stefan!

Habe auch mal php3 und mysql mit dem Omni-httpd unter win98 installiert.
Wichtig dabei ist, das in der Konfiguration des Servers bei den mime-types
eingetragen ist, das php-Dokumente über php aufgerufen werden.
Das funktioniert bei dir anscheinend, da ja die Testseite richtig geliefert
wird.
Der phpmyadmin (du hast offenbar die php3 Version) hat allerdings die endung
.php3. Auf der phpmyadmin-Homepage gibts eine version für php4 (mit den
fileendungen .php). Damit müsste dann phpmyadmin laufen.
falls du auch andere Scripts die für php3 geschrieben wurden verwenden willst
solltest du die Serverconfig so ändern, daß nicht nur .php-files sondern auch
.php3-files über php geliefert werden. (einfach den eintrag für php kopieren und
die endung php3 eintragen)

HTH

Matthias

Stefan Groschupf wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich versuche seit 2 Tagen auf meinem Win98 MySql mit phpMyAdmin zu
> installieren.
> Das klappt aber alles nicht wie es soll. Vorweg ich habe alle Nachrichten
> aus dieser Liste zum Thema gelesen bzw. dynamic-webpages.de die Tutorial
> gelesen. Aber das will einfach nicht bei mir.
> Ich habe folgende Config: PWS 4, Win98, php-4.0.3pl1-installer.exe, und
> mysql-3.23.27-beta-win-2.zip
> Also PWS und MySQl ist kein Problem. Die Installation von PHP dürfte ja nun
> [...]
begin:vcard
n:Mariacher;Matthias
tel;fax:+ 43 1 205 5002 - 290
tel;work:+ 43 1 205 5002 - 250
x-mozilla-html:FALSE
url:http://www.mymed.cc
org:mymed.cc AG;Technik
version:2.1
email;internet:mariacher_(at)_mymed.cc
title:Leiter Technik
adr;quoted-printable:;;Mariahilferstr. 50/14;Wien;Wien;A-1070;=D6sterreich
fn:Matthias Mariacher
end:vcard