> ----------
> Von: 	Matthias Voigt[SMTP:my-voigt_(at)_gmx.de]
>
> ich hab folgende Frage an die MySQL Gurus in der Liste, da ich
> beabsichtige einen Redundanten MySQL Server aufzubauen:
> Inwiefern besteht die Möglichkeit der Datenreplikation wenn man mit 2
> Versch. MySQL Servern auf dieselben Daten zugreifen möchte (ext. Disk
> Array)

Wie das mit der Replikation geht, steht im Manual. Die Version 3.23.x
(Betaversion)
bietet darüberhinausgehende Möglichkeiten. Ob 2 Server auf die selbe
Datenbank
(= selbe Dateien !) gleichzeitig zugreifen können .... da wäre ich
skeptisch.

Aber wie gesagt, du kannst 2 Mysql-Server synchronisieren. Das steht auf
jeden
Fall im Manual)

Was mir grad einfällt ... welches Betriebssystem lässt das eigentlich zu,
daß sich
2 Server das gleiche externe Diskarray teilen ?

Viele Grüße, Mathias