> ----------
> Von: 	Rene Fertig[SMTP:rene_(at)_renux.de]

> Echt? Seit wann?

Version 3.23.irgendwas - musst du mal in der Doku schauen.

Du musst dafür aber mysql mit dem Support für ein anderes db-file-format
kom-
piliert haben .... ich weiß grad nicht mehr welches genau. Wenn du dir eine
aktuelle
Beta ziehst, steht das aber in der Doku.

> So richtig mit Rollback?

Ja.

> Ich hab nämlich gerade vor ein paar Tagen
> gemerkt, das ich bei meiner Applikation an einem Rollback stellenweise
> nicht vorbei komme.

Naja ich hab das auch in der Anwendung programmiert, indem ich mir bei
inserts
z.B. die IDs des neuen Datensatzes merke, und wenn etwas schieflaeft, die
alle
wieder lösche. Bei Updates ist das aber schon schwieriger, da muß man sich
die veraenderten Werte und die ID merken ....
Da hat ein Rollback echte Vorteile :-)

Die Frage ist allerdings, wie stabil dieser Teil von der aktuellen Beta
schon ist, ich
hab damit noch nicht rumgespielt.

Viele Grüße, Mathias