Re: gespiegelte datenbank im Internet. Hat jemand tips?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: gespiegelte datenbank im Internet. Hat jemand tips?

> ich habe eine Datenbak hier lokal auf meinem Rechner laufen und
> möchte diese nun auf den fernen Server verbannen. Nun habe ich keine
> Lust (faulheit) diese datenbank mit all Ihren Tabellen neu über
> mysqladmin anzulegen. Gibt es vielleicht ein tool welches das für
> einen übernimmt und auch gleich noch synchronisieren kann?

Yop, gib es, es heißt mysqldump. Sowas hier ist wirklcih sehr praktisch:

mysqldump -h meinhost -u meinuser -pmeinpassword -e --add-drop-table
--add-locks MeineDB | mysql -h remotehost -u remoteuser -premotepassword
RemodeDB

Gruß Jan