RE: keine doppelte Eintragung in einer bestimmten Spalte
Archiv Mailingliste mysql-de

On 28-Nov-2000 Valentin Bondzio wrote:
> Jetzt möchte ich das in der Spalte URL _nie_ ein doppelter eintrag eingefügt
> werden kann.

Beleg die Spalte doch mit nem Unique Index. Dann ist da nie ein doppelter
Eintrag dabei.

> Und in der Tabelle "Kategorie" darf nur nicht der selbe Ordner erstellt
> werden wenn es ihn schon in der selben Parents_ID gibt ... aber das ist eine
> andere Geschichte ...
> ... das gehe ich danach mal an ...

Auch hier ist Unique dein Freund und Helfer

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.